Weihnachtsshooting im Kaffee-Kompetenz-Zentrum

So viele Weihnachtsmänner auf einem Bild! Aber es gibt doch nur einen?!

Ja, keine Sorge. Der Weihnachtsmann ist einfach ein großes Modeltalent. Bei den vielen Posen könnte man wirklich meinen, es gäbe mehrere. Unterstützt wurde der Eindruck dadurch, dass wir verschiedene Aufnahmen durch sorgfältige Retusche zu einem Bild zusammengefügt haben.

So konnten wir für die Probat Werke in Emmerich eine äußerst kreative Weihnachtskarte erstellen, hier in DIN lang quer. Das Resultat sollte gefüllt, aber nicht überladen wirken. Die Bilder 1 bis 6 sind Beispiele dafür, wie wir Licht und Weihnachtsmann auf verschiedenen Fotos positioniert haben. Die Making-of-Bilder zeigen, wie anstrengend der Job des Weihnachtsmanns ist. Zum Glück gab es genügend Kaffee, sodass er schnell wieder einsatzbereit war. Und wir wissen jetzt, wie entspannt unser Job im Vergleich ist 😉

 

 

 

 

oben das fertige Foto mit allen „Weihnachtsmännern“…

P.S. Hat jemand Sven gesehen?

unten die making off  Fotos von einem Arbeitstag als Weihnachtsmann und seiner „Gehilfen…“…

© die MARQUARDTs | Sven & Tim Marquardt