Katalogfotos von Blättern

Mal was ganz anderes hatten wir in diesem Fall von der Firma Lodder Unterlagen aus Dülmen-Hiddingsel vor der Kamera. Mit der Phase One, dem IQ160 Kameraback und dem 120mm Makro Objektiv kamen wir nah genug ans Objekt und konnten die Details hervorragend ausarbeiten. Apfel, Pflaume, Kirsche – um nur einige aufzuzählen – hießen unsere Models vor der Kamera.

 

 

 

Bei den Making off Fotos sieht man ungefähr welcher Aufwand nötig ist um die Blätter ins rechte Licht zu rücken. Wichtig ist ein gesunder Mix aus verschieden harten Lichtquellen. Schön zu sehen ist wie das direkte Licht durch eine Acrylpaltte geblitzt wird. Selbst ein sogennater Kosmetikspiegel kommt hier zum Einsatz und gibt dem Foto ein letzten Schliff.

 

© die-marquardts.com / Sven Marquardt / Tim Marquardt