Fotos für die Landtagswahl

Es ist Landtagswahl in NRW und wir freuen uns, dass wir auf den diesjährigen Wahlplakaten an den Straßen im Westmünsterland vertreten sind. Nein, wir stellen uns nicht selbst zur Wahl, sondern fotografierten die Landtagskandidatin Heike Wermer, die sich für Ahaus, Gronau, Heek, Legden, Schöppingen, Stadtlohn und Vreden zur Wahl stellt.

Die folgenden Plakate werden Sie allerdings nur hier sehen, denn es waren unsere Vorschläge für die Motivauswahl:

 

 

Einen ganzen Tag verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein im schönen Westmünsterland und begleiteten die Politikerin Heike Wermer mit unserer Kamera. Im Dialog mit dem Landwirt auf seinem Hof oder beim Unternehmer im Betrieb – fotografiert wurde an verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Hintergründen und Outfits. Auch beim Austausch mit Alt und Jung konnten wir auf jedem Foto ein Lächeln der Kandidatin festhalten. Hier die Auswahlbögen der Motive zum Beweis:

 

Menschennah, natürlich, freundlich und hilfsbereit sollte es wirken – das ist uns doch ganz gut gelungen, oder? Und so sehen einige der tatsächlich umgesetzten Motive als Wahlplakat aus. Augen auf im Straßenverkehr!

 

 

Rauf auf den Trecker, gegen die Sonne – hier noch einige Impressionen vom Making-of.

Und weil alle so gut mitgemacht haben, gab es nach Dienstschluss noch einen Sekt. Stößchen!

© die MARQUARDTs | Sven & Tim Marquardt