Ein neuer Geselle

Bestanden!

Diese Nachricht erreichte unseren Mitarbeiter Maik Berdelmann letzte Woche.
Die Gesellenprüfung für Fotografen besteht aus verschiedenen Aufgaben.
Nach 3 Jahren Ausbildung gibt es eine schriftliche Prüfung und einen praktischen Teil, der aus mehreren Aufgaben besteht.
Eine Aufgabe war ein eigenes Konzept zu schreiben, zu einem fiktiven Auftrag und diesen dann ummzusetzen.
Diese Aufnahmeserie ist ihm sehr gelungen, daher möchten wir Ihnen diese zeigen.

 

 

Seine Idee:

Für einen Rum, den es in einer limitierten Auflage in einer besonderen Flasche gab, sollte eine Broschüre erstellt werden, die der Kunde beim Kauf der Flasche erhält. Für diese Broschüre sind die Aufnahmen entstanden.

Diese Fotos, sollen die Seiten der Broschüre inszenieren.

 

 

Als Produktotograf gehört es dazu eine gute Sachaufnahme von einem Produkt erstellen zu können. Passend zu dem Thema hat er diese dann noch weiter bearbeitet.

 

Im folgenden gibt er einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

 

Wir freuen uns, dass er in unserem Team bleibt und gratulieren zu der erfolgreichen Prüfung!

 

 

© die MARQUARDTs | Sven & Tim Marquardt